Auf der Suche nach einem Sponsor

Wie refinanziert man einen Blog? Da gibt es unterschiedliche Ansätze – es gibt Blogs mit klassischer Bannerwerbung, Affiliate-Seiten, gesponserte Beiträge und so einiges mehr. Als ich 1998 im Internet mit meiner Buchseite startete, war ich zu Beginn alleine unterwegs und werkelte neben meinem Studium daran herum. Die Aufgaben wuchsen, es kamen nach und nach Aufträge zusammen und wir wurden größer. Durch eine langjährige Kooperation und Artikel-Syndikation mit gmx konnte es vorangehen.

Die Zeiten änderten sich und auch der Blickwinkel. So startete ich vor 6 Jahren mit meinem Blog zwillingswelten. Nun soll es magazinlastiger, ausführlicher, tiefergehendere Berichte geben. Dafür bin ich auf der Suche nach einem Sponsor. Zum Thema Kind & Familie / Haus & Garten sollte es schon irgendwie passen.

Mal sehen, was sich ergibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.