Möchten Sie Gastartikel tauschen

Möchten Sie Gastartikel tauschen?

Eigentlich sollte ich meinen E-Mail-Filter einmal erweitern. Diese Anfragen gehen mir wirklich auf den Keks. Neben all den anderen Anfragen. Wenn man diese wirklich beantworten würde, kämen man zu gar nichts mehr.

Man stelle sich vor, man betreibt ein, zwei Blogs, die in den vergangenen Jahren einen festen Leserstamm aufgebaut haben und einige neue Leser täglich anziehen. Was will man mehr? Man möchte nicht mit Anfragen konfrontiert werden, die einem einen Tausch von Gastartikeln offerieren.

Bei näherem Hinsehen sind die Seiten von Agenturen, die nur selbst Links für ihre Kunde unterbuttern wollen, ohne wirklich einen interessanten Gastartikel zu platzieren. Es gibt natürlich auch wertige Inhalte. Bei diesen Anfragen aber ist Hopfen und Malz verloren.

Mein Name ist XY und ich bin bei der Firma ABC als Mitarbeiter tätig

Das denke ich mir, wenn du eine vollständige Signatur an der Mail hängen hast. Dass du nicht ein externer Mitarbeiter bist, der nur etwas an den Mann oder die Frau bringen will. Plumper geht es nicht.

Bei einer Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite DEF gestoßen

Das freut mich ungemein. Dann zeigt es mir, dass ich nicht unbedingt auf der fünfzigsten Seite zu finden bin.

Ich bin der Meinung, dass Ihre Seite gut zu uns passen würde

Nun, das ist einseitig. Ich meine das nicht. Denn oftmals passt das Thema überhaupt nicht. Also, verschont mich. Es schont meine Nerven und ich fühle mich nicht immer verpflichtet, darüber was zu posten. Es gibt wahrlich Sinnvolleres.

2 thoughts on “Möchten Sie Gastartikel tauschen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.