Es gibt auch nette Anfragen von Agenturen

Es sind ja nicht alle Agenturen so, dass man sich wünscht, sie hätten einen mit Anfragen verschont. Woran erkennt man Agenturen, die sich etwas mehr Mühe geben und auf deren Anfragen man genauso gerne und ehrlich antwortet?

  • der Ansprechpartner stellt sich ausführlich vor
  • das Produkt, um das es geht, wird inkl. Link vorgestellt
  • das Thema passt direkt zur Zielgruppe des angeschriebenen Blogs
  • Absender schreibt nicht von einer gmail-Adresse
  • und ganz nebenbei haben sie meinen Namen richtig geschrieben

Ich will da nicht spießig sein, aber wenn man nicht einmal in der Lage ist, den Namen des Ansprechpartners richtig zu schreiben, wozu gibt es schließlich Copy&Paste, finde ich jede weitere Kommuniaktionsversuche eher blöd. Meistens melde ich mich darauf dann auch nicht mehr. Und siehe da, von den vermeintlich so „interessierten“ Agenturen kommt nichts mehr – keine E-Mail, kein Anruf.

Meistens trauen sich dann auch die Agenturen nicht, noch mal anzurufen, man könnte ihnen ja die Meinung sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.